Einweihung der Nebenstelle des Verwaltungsgerichts Potsdam

- Erschienen am 09.06.2023
Teamwork: (v. l. n. r.) Michael Sauter: Serviceberichsleiter Potsdam (BLB), Norbert Potthast: Kaufmännischer Geschäftsführer (BLB), Wolfgang Braun: Mitarbeiter (GLT Justizzentrum) Foto: Sabine Rieder, BLB

Am 5. Juni 2023 wurde im Beisein der Justizministerin Susanne Hoffmann die Nebenstelle des Verwaltungsgerichts Potsdam feierlich eingeweiht.

Bis Ende 2022 arbeitete das Arbeitsgericht Potsdam in der Behlertstraße 3A. Durch die gesetzliche Neustrukturierung wurden jedoch die Räumlichkeiten frei und konnten für die Raumbedarfe des Verwaltungsgerichts in Potsdam genutzt werden. Dafür wurden die leergezogenen Räumlichkeiten in einer 3-monatigen Bauzeit fristgerecht vom Bereich Facilitymanagement des BLB umgebaut. Das vergleichsweise kleine Projekt hat eine große Auswirkung für den neuen Nutzer. Das Verwaltungsgericht Potsdam konnte schon im März dieses Jahres die neuen Büroräume beziehen. Die Gerichtssäle stehen weiterhin auch dem Arbeitsgericht für Gerichtstage regelmäßig zur Verfügung.