Deine Ausbildung im BLB
Du kannst Dich jährlich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann in unserem Geschäftsbereich Facilitymanagement bewerben. Weiterhin bilden wir jedes Jahr Kaufleute für Büromanagement aus. Im Anschluss an Deine erfolgreiche, jeweils dreijährige Ausbildung hast Du gute Chancen auf einen festen Job im BLB.
Ausbildungsinhalte Immobilienkaufleute im BLB:
- Analyse von Immobilien
- Begleitung von Grundstücksentwicklungen
- Mitwirkung an Verkaufsprozessen und Vertragsverhandlungen
- Erarbeitung und Gestaltung von Exposés
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Kundenakquise und -betreuung
- Mitarbeit an der Betreuung und Verwaltung landeseigener Regierungs- und Verwaltungsstandorte
- Büroorganisation und sonstige Verwaltungsaufgaben
Ausbildungsinhalte Kaufleute für Büromanagement im BLB:
- kaufmännische, verwaltende Tätigkeiten
- Büroorganisation
- Kundenbetreuung
- Auftragsbearbeitung
- Rechnungswesen
- Materialbeschaffung
- Personalwesen
- Einsatz in verschiedenen Bereichen des BLB
Das bieten wir Dir:
- eine spannende Ausbildung für einen Beruf mit vielfältigen Einsatz- und Karrieremöglichkeiten
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Tätigkeiten im Büro und unterwegs
- die Möglichkeit, Verantwortung und erste eigene Projekte zu übernehmen
- bei uns wird gefordert, nicht überfordert
- engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Das bringst Du mit:
- Du bist kommunikativ, offen und flexibel
- fit in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
- teamfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und lernbereit
- vorteilhaft ist ein absolviertes Praktikum o. ä. in einem Büro oder einer Verwaltung
Einstellungsvoraussetzungen:
- ein überzeugender Abschluss der 10. Klasse
Flyer als PDF-Datei:
Du kannst Dich jährlich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann in unserem Geschäftsbereich Facilitymanagement bewerben. Weiterhin bilden wir jedes Jahr Kaufleute für Büromanagement aus. Im Anschluss an Deine erfolgreiche, jeweils dreijährige Ausbildung hast Du gute Chancen auf einen festen Job im BLB.
Ausbildungsinhalte Immobilienkaufleute im BLB:
- Analyse von Immobilien
- Begleitung von Grundstücksentwicklungen
- Mitwirkung an Verkaufsprozessen und Vertragsverhandlungen
- Erarbeitung und Gestaltung von Exposés
- Entwicklung von Marketingstrategien
- Kundenakquise und -betreuung
- Mitarbeit an der Betreuung und Verwaltung landeseigener Regierungs- und Verwaltungsstandorte
- Büroorganisation und sonstige Verwaltungsaufgaben
Ausbildungsinhalte Kaufleute für Büromanagement im BLB:
- kaufmännische, verwaltende Tätigkeiten
- Büroorganisation
- Kundenbetreuung
- Auftragsbearbeitung
- Rechnungswesen
- Materialbeschaffung
- Personalwesen
- Einsatz in verschiedenen Bereichen des BLB
Das bieten wir Dir:
- eine spannende Ausbildung für einen Beruf mit vielfältigen Einsatz- und Karrieremöglichkeiten
- einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Tätigkeiten im Büro und unterwegs
- die Möglichkeit, Verantwortung und erste eigene Projekte zu übernehmen
- bei uns wird gefordert, nicht überfordert
- engagierte Ausbilderinnen und Ausbilder und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Das bringst Du mit:
- Du bist kommunikativ, offen und flexibel
- fit in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
- teamfähig, verantwortungsbewusst, zuverlässig und lernbereit
- vorteilhaft ist ein absolviertes Praktikum o. ä. in einem Büro oder einer Verwaltung
Einstellungsvoraussetzungen:
- ein überzeugender Abschluss der 10. Klasse
Flyer als PDF-Datei:
Auf diesen Ausbildungsmessen können Sie uns treffen:
Keine Ergebnisse mit den gewählten Filtern.Seite drucken